Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

SPD Senioren AG 60 Plus im Unterbezirk Kreis Offenbach neu formiert

Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung kritisch
Unter der souveränen Versammlungsleitung der SPD Landtagsabgeordneten Ulrike Alex fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Senioren u.  Seniorinnen der AG 60 Plus in der SPD Geschäftsstelle des UB Kreises Offenbach stat. Nach den Berichten des Vorstandes entwickelte sich eine kritische Diskussion über den derzeitigen Stand der SPD und über die sich seit Jahren zuspitzenden akuten Probleme in Bund und Land.

2016-AG-60

Einhellig war die Meinung darüber, dass sich die älteren Bürger nicht nur auf Altersthemen konzentrieren, sondern sich im Hinblick auf die Alterspyramide und Altersarmut, verstärkt gesamtpolitisch einbringen sollten.
Im Anschluss an die Lebhafte Diskussion wurden Neuwahlen durchgeführt. Zum neuen Vorsitzenden der AG 60 Plus wurde Hermann Grosch, vom OV Rodgau gewählt. Bei den 2 zu wählenden stellvertr. Vorsitzenden erhielten Gunter Hippler, OV Langen und Norbert Kern, OV Dietzenbach, das Vertrauen der Versammlung. Das Amt des Schriftführers und Pressesprechers wurde Erhard Dallmann, OV Mainhausen, übertragen. Alle Kandidaten wurden mit absoluter Mehrheit gewählt
Als Beisitzer/ Beisitzerin wurden gewählt: Ulf Berkefeld, OV Rodgau, Brigitte Frank, OV Langen, Rainer Frank, OV Langen, Wilhelm Nonnen, OV Mühlheim, Klaus-Joachim Rink, OV Rödermark, Dieter Seng, OV Seligenstadt, Jolanta Simon, OV Heusenstamm, und Stefan Wojcek, OV Neu-Isenburg.
Die zukünftigen Schwerpunkte der Aktivitäten der AG 60 Plus werden bei der nächsten Vorstandssitzung am 18. Mai diskutiert.