Vorstand nominiert einstimmig Dr. Jens Zimmermann

In der Sitzung der SPD Kreis Offenbach am 30.06. hat sich der Vorstand einstimmig für eine erneute Kandidatur von Dr. Jens Zimmermann als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 187 – Odenwald – ausgesprochen. Neben Hainburg, Mainhausen, Rodgau, Rödermark und Seligenstadt aus dem Kreis Offenbach gehören der Kreis Odenwald sowie Teile des Kreises Darmstadt-Dieburg dem Wahlkreis 187 – Odenwald – an. Dr. Zimmermann vertritt bereits seit 2013 als Mitglied des Deutschen Bundestages die Interessen der Menschen seines Wahlkreises in Berlin.

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann plant auch in der Coronazeit seine „Tour der Ideen“

Traditionell startet der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann im Sommer 2020 seine „Tour der Ideen“ durch seinen Wahlkreis. In der Region gibt es viele Menschen, Unternehmen und Vereine mit großartigen Ideen und spannenden Initiativen, die aber leider noch nicht sehr bekannt sind. Jens Zimmermann will genau diese Ideen kennenlernen! Im letzten Jahr konnte er zum Beispiel das Biotop des Odenwaldclubs Schaafheim kennenlernen, mehr über die gelungene Direktvermarktung der Molkerei Hüttenthal erfahren und einen Sportverein besuchen, der sich einer traditionellen amerikanischen Sportart angenommen hat. „Es gibt so viele großartige Ideen und spannende Projekte in meinem Wahlkreis. Schicken Sie mir Ihre Ideen! Ich freue mich diese kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. So kann ich für unsere Region konkret etwas bewegen und die Ideen mit nach Berlin nehmen“, sagt Zimmermann.