Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann wieder mit seiner „Tour der Ideen“ im Wahlkreis unterwegs

Traditionell startet der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann im August 2023 seine „Tour der Ideen“ durch seinen Wahlkreis. In der Region gibt es viele Menschen, Unternehmen und Vereine mit großartigen Ideen und spannenden Initiativen, die aber leider noch nicht sehr bekannt sind. Jens Zimmermann will genau diese Ideen kennenlernen!

Lesen Sie mehr

Einigung im Heizungsstreit! Soziales und klimafreundliches Heizen wird möglich

Nach einem Treffen mit Bundeskanzler Scholz (SPD) gibt es eine Einigung im Heizungsstreit. "Damit können wir unser Ziel erreichen, das Gesetz noch vor der Sommerpause zu verabschieden", sagte der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (SPD). Das Gebäudeenergiegesetz soll den Weg bis 2045 für klimaneutrales Heizen ebnen. Dazu soll möglichst jede neue Heizung mit mindestens 65 Prozent erneuerbaren Energien betrieben werden. Gestritten wurde insbesondere über einen zu einseitigen Fokus auf Wärmepumpen, sowie der Umgang mit Bestandsgebäuden und alten Heizungen.

Lesen Sie mehr

18-Jährige aufgePASSt: Der Kulturpass startet

Am Mittwoch, den 14. Juni 2023 startet der KulturPass. Alle Jugendlichen, die in Deutschland leben und im Jahr 2023 18 Jahre alt werden, erhalten ein Budget in Höhe von 200 Euro. Dieses Budget kann in den nächsten zwei Jahren via App und Webseite eingelöst werden.

Lesen Sie mehr