Brief des SPD-Vorsitzenden Kreis Offenbach zum Ausgang der Landtagswahl in Hessen

Sehr geehrte Damen und Herren,

der gestrige Tag war kein guter für die hessische SPD, aber auch für die Sozialdemokratie in Gänze. Das landesweit schlechte Abschneiden unserer Partei werte ich vor allem als Denkzettel gegen das Gesamterscheinungsbild der Koalition im Bund. Auch wenn unsere Ministerinnen und Minister dort durchaus gute Arbeit leisten.

AG 60 plus unterwegs: Senioren aus dem Kreis Offenbach besuchten den Landtag in Wiesbaden

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Frau Ulrike Alex an die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Unterbezirk Kreis Offenbach der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, besuchte unter Leitung von Klaus-Joachim Rink, dem Enkel des SPD-Abgeordneten Aloys Georg Rink – der dem letzten Hess. Landtag (1930–33) und nach dem Kriege der ersten Landtagslegislaturperiode von 1946–50 angehörte – eine Gruppe von interessierten Bürgern aus dem Kreis Offenbach den Landtag in Wiesbaden in seiner letzten Sitzungswoche im September.

#tsg18 unterwegs im Kreis Offenbach

Im Rahmen seiner „Vorfahrt für den Wechsel“-Tour besuchte Landtags-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel am vergangenen Donnerstag den Kreis Offenbach. Dabei wurde er nicht nur von einem Teil seines Regierungsteams begleitet, sondern auch von den Landtags-Kandidatinnen und -Kandidaten vor Ort (Ulrike Alex MdL für den Wahlkreis 45, Andrea Gerlach für den Wahlkreis 44 und Ralf Kunert für den Wahlkreis 46).