Kreistagswahl 2021: Programm und Kandidat(inn)en

Am 14.03.2021 werden nicht nur Stadtverordnete und Gemeindevertreter/-innen gewählt, sondern auch die Mitglieder des Kreistags Offenbach.

Sprache ist der Schlüssel zu Welt – Kindergarten "Liebigstraße" in Rödermark profitiert von Bundesprogramm

„Ich freue mich sehr, dass zehn Kindertagesstätten aus meinem Wahlkreis 187 vom Bundesprogramm profitieren“, kommentiert der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann die Nachrichten aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mit der Erhöhung der Bundesmittel können in den nächsten Jahren noch mehr Kitas gefördert werden. Davon profitiert der städt. Kindergarten in der Liebigstraße in Rödermark, der neu ins Programm aufgenommen wurde.

SPD im Kreis Offenbach fordert klimafreundliche Finanzierungswende beim ÖPNV

Der öffentliche Nahverkehr muss für alle kostenlos werden

Für die SPD im Kreis Offenbach ist der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) die wichtigste Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung im Ballungsraum Rhein-Main.

SPD Kreis Offenbach stellt sich für Kreistagswahl auf

Unter strengsten Corona-Auflagen kamen die Delegierten der SPD aus dem Kreis Offenbach bereits Ende Oktober zu ihrem Parteitag in Rödermark zusammen, bei dem ausschließlich die Liste für die Kreistagswahl verabschiedete wurde, um die gesetzlich vorgeschriebenen Meldefristen einzuhalten.