SPD Senioren AG 60 Plus im Unterbezirk Kreis Offenbach neu formiert

Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung kritisch
Unter der souveränen Versammlungsleitung der SPD Landtagsabgeordneten Ulrike Alex fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Senioren u.  Seniorinnen der AG 60 Plus in der SPD Geschäftsstelle des UB Kreises Offenbach stat. Nach den Berichten des Vorstandes entwickelte sich eine kritische Diskussion über den derzeitigen Stand der SPD und über die sich seit Jahren zuspitzenden akuten Probleme in Bund und Land.

SPD im Kreis Offenbach für Fortsetzung der großen Koalition Ralf Kunert an die Spitze gewählt

Zum Unterbezirksparteitag trafen sich am vergangenen Samstag die SPD-Delegierten aus dem Kreis Offenbach im Bürgerhaus in Dietzenbach. Auf der Tagesordnung stand neben diversen Anträgen die Beratung und die Beschlussfassung über die Koalitionsvereinbarung zwischen SPD und CDU im Kreis. Nach einer regen Diskussion sprachen sich die Delegierten mit breiter Mehrheit für die Fortsetzung der großen Koalition im Kreistag aus. Zuvor lobte der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Werner Müller, die vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe in den vergangenen Jahren.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Wahlen des Unterbezirksvorstandes.