Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Carsten Müller erhält 96 % und wird erneut SPD-Landratskandidat Kreis Offenbach

Am 20. Juni tagten die Delegierten des SPD-Unterbezirks Kreis Offenbach. Eingeladen hatte der Vorstand, unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen, zu einem außerordentlichen Unterbezirks- und Nominierungsparteitag in die Kulturhalle Rödermark. Erschienen waren 93 Genossinnen und Genossen.

Lesen Sie mehr

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann plant auch in diesem Jahr seine „Tour der Ideen“

Traditionell startet der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann im Juli 2021 seine jährliche „Tour der Ideen“ durch seinen Wahlkreis. In der Region gibt es viele Menschen, Unternehmen und Vereine mit großartigen Ideen und spannenden Initiativen, die aber leider noch nicht sehr bekannt sind. Gerade jetzt in der Coronazeit  musste umgedacht werden und es sind viele neue Ideen entstanden. Jens Zimmermann will genau diese Ideen kennenlernen! Im letzten Jahr konnte er zum Beispiel mehr über die großartigen Brennstoffzellen-Busse der Firma Winzenhöler in Groß-Zimmern erfahren, hinter die Kulissen der Konditorei Bernd Siefert in Michelstadt schauen und das Geschäftsmodell des „natürlichfrei“ unverpackt-Ladens in Rodgau kennenlernen. „Es gibt so viele großartige Ideen und spannende Projekte in meinem Wahlkreis. Schicken Sie mir Ihre Ideen! Ich freue mich diese kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. So kann ich für unsere Region konkret etwas bewegen und die Ideen mit nach Berlin nehmen“, sagt Zimmermann.

Lesen Sie mehr

Zimmermann lädt Vereine ein: Informationsveranstaltung zu Ehrenamtspauschale und Transparenzregister

Die SPD steht an der Seite der Vereine und Ehrenamtlichen. Im Deutschen Bundestag wurden in den letzten Wochen viele Gesetze beschlossen, die konkrete Veränderungen für das ehrenamtliche Engagement bedeuten. Dr. Jens Zimmermann, als örtlicher Bundestagsabgeordneter will informieren und lädt aus aktuellem Anlass Vereinsvorstände herzlich ein zum Dialog und Austausch. „Für mich ist die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements ein Selbstverständnis“, so Zimmermann. „Es freut mich, dass es als SPD in den Gesetzgebungsverfahren gelungen ist, wichtige Änderungen für die Vereine durchzusetzen: Von der Aufstockung der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale hin zur Ausweitung der förderungswürdigen Zwecke (u.a. um Freifunk und Klimaschutz) hat unser Finanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz Vorhaben für die Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements umgesetzt.“

Lesen Sie mehr

„Tag der kleinen Forscher“ am 16. Juni 2021 – Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann ruft zum Mitmachen auf

Am 16. Juni findet auch in diesem Jahr wieder der „Tag der kleinen Forscher“ statt. Das diesjährige Motto „Papier – das fetzt!“ bietet den Kindern die Gelegenheit, sich für Papier zu begeistern, indem sie all dessen Eigenschaften erforschen. „Ich rufe alle Kitas, Horte und Grundschulen in meinem Wahlkreis dazu auf, sich mit Forscherideen und Aktionen an diesem Tag zu beteiligen. Auch alle Eltern, Großeltern und Verwandte sind herzlich eingeladen, mit den Kindern zu Hause zu forschen und zu experimentieren. Den „Tag der kleinen Forscher“ werde ich in diesem Jahr wieder unterstützen und ein eigenes Forscherprojekt starten. Spielerisch zu lernen geht nie wieder so leicht wie in jungen Jahren. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert mit welchem Eifer die Kinder bei der Sache sind.“, sagt Jens Zimmermann. Auf der Aktionswebseite www.tag-der-kleinen-Forscher.de stehen den Kindern zahlreiche Forscherideen und Experimente zur Verfügung, die zu Hause ganz einfach ausprobiert werden können. „Gerade jetzt ist es mir besonders wichtig die Begeisterung für das Forschen zu wecken und ein Zeichen für die Bedeutung guter früher MINT-Bildung zu setzen“, so Zimmermann abschließend.

Lesen Sie mehr