Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

SPD will Innovation befördern – Ortsverein Egelsbach beteiligt sich an Projekt

Generalsekretär Lars Klingbeil gratuliert zum Innovationspreis

„Die drei SPD-Unterbezirke Darmstadt-Stadt, Darmstadt-Dieburg und Kreis Offenbach haben mit ihrem Projekt ‚Der Netzwerk-Ortsverein – innovativ, progressiv, schlagfertig‘ den Zuschlag für den Innovationspreis der SPD bekommen. Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Dahinter steckt Power und Kraft für neue und innovative Ideen – digital und analog. Und das wird von uns mit 5000 Euro unterstützt. Die drei Unterbezirke aus Südhessen haben viel Konkretes vor: ob es um die Schulwegsicherung geht oder die klimaneutrale Stadt. Ich bin sicher, dass unsere gesamte Partei von dem lernen kann, was im Netzwerk-Ortsverein entwickelt wird.“ Mit diesen Worten gratulierte der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den drei Unterbezirken, die das Konzept eingereicht hatten, aber insbesondere auch den drei „Entwicklern“ der Bewerbung Alexander Ludwig, Daniel Görich und Michael Siebel.

Lesen Sie mehr