Erfolgreiche vier Jahre: Bundestagsabgeordneter Zimmermann (SPD) zieht Bilanz

Seit vier Jahren vertritt Dr. Jens Zimmermann den Wahlkreis Odenwald (187) im Bundestag und kandidiert wieder bei der kommenden Bundestagswahl am 24. September. Zum Wahlkreis 187 gehören Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach und Odenwald. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler schaffte es gleich zu Beginn in den wichtigen Finanzausschuss und ist zudem Mitglied im Ausschuss Digitale Agenda. Nun zieht er eine Bilanz seiner Arbeit der letzten vier Jahre.

Mitglieder der SPD Kreis/Stadt Offenbach und Main-Kinzig gemeinsam mit dem Bus nach Dortmund

„Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen“, freut sich Michael Möck, Geschäftsführer der SPD Kreis Offenbach. Gemeinsam mit 25 Genossinnen und Genossen aus dem Kreis Offenbach und dem benachbarten Main-Kinzig-Kreis sowie der Stadt Offenbach machte er sich am Sonntagmorgen um 6 Uhr auf den Weg nach Dortmund zum Bundesparteitag der SPD, um diesem als Gäste beizuwohnen.

Landtagsabgeordneter Corrado Di Benedetto fordert gebührenfreie Kindertagesstätten

„Wir wollen den Gebührenerhöhungen und der sozialen Schieflage im Bereich der Kinderbetreuung ein Ende setzen“, so SPD-Landtagsabgeordneter Corrado Di Benedetto. Die hessische SPD will im Falle eines Wahlsieges bei der Landtagswahl 2018 einen stufenweisen Abbau aller Kinderbetreuungsbeiträge bis hin zur vollständigen Beitragsfreiheit des Kita-Besuchs umsetzen. Dies soll im Laufe der nächsten Legislaturperiode des Hessischen Landtags umgesetzt werden. „Mit unserem Ansatz entasten wir Eltern und Kommunen gleichzeitig“, so Corrado Di Benedetto weiter.

Jens Zimmermann (MdB): Mit dem kleinsten Biergarten der Welt auf großer Sommertour

Warmes Sommerwetter, kühle Getränke, Bratwurst und gute Gespräche – Sommerzeit ist Biergartenzeit! Unter diesem Motto ist der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann auch in diesem Jahr wieder mit seinem kleinsten Biergarten der Welt unterwegs.

Jahresparteitag 2017 der SPD Kreis Offenbach

Die Stimmung war gut beim Unterbezirksparteitag der SPD Kreis Offenbach in Egelsbach. Das stellte auch der Vorsitzende Ralf Kunert in seiner Begrüßungsrede fest. „Und das trotz der verlorenen Wahlen in Schleswig-Holstein und im Saarland. Ich zitiere Martin Schulz: Die SPD kann Etappen verlieren – und sie kann Bundestagswahlen gewinnen“, so Kunert. Mit diesen Worten machte er den Delegierten Mut und forderte zum Zusammenhalt auf.

Corrado Di Benedetto (SPD): Aktionsplan ist wichtig und richtig – Antidiskriminierungsgesetz wäre konsequent

Der Sprecher für Antidiskriminierung in der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag,  Corrado Di Benedetto, hat den heute von der Landesregierung vorgelegten Aktionsplan für Akzeptanz und Vielfalt als wichtig und richtig bezeichnet. Er sagte: „Auf der Grundlage von Vorschlägen aus dem Beteiligungsprozess sind Handlungsempfehlungen zusammen getragen worden, die helfen werden, Vorurteile zu überwinden und allen Bürgerinnen und Bürgern ungeachtet ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität volle gesellschaftliche Teilhabe zukommen zu lassen.“

Dr. Zimmermann (SPD): Gebühren für die meisten Kartenzahlungen werden verboten

Der Bundestag beschließt heute (01.06.) das Gesetz zur Umsetzung der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie.