SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann empfängt 50 junge Menschen in Berlin

Hinter die Kulissen des politischen Betriebes schauen, Türen durchschreiten, die sonst verschlossen sind, auf historischen Spuren durch Berlin streifen: das konnte nun eine Gruppe von 50 jungen Menschen aus dem Wahlkreis Odenwald auf Einladung von Dr. Jens Zimmermann erleben. Gemeinsam mit dem Bundespresseamt hat Zimmermann dreimal im Jahr die Gelegenheit 50 Bürgerinnen und Bürgern aus seinem Wahlkreis zu einer politischen Informationsfahrt einzuladen.

Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann begrüßt Klarheit beim Heizungsgesetz

„Endlich Klarheit. Mit der Verabschiedung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) wurde nach intensiver Diskussion eine praktikable Lösung zum Heizungstausch entwickelt. Jetzt weiß jeder, wohin die Reise zu besserem Klimaschutz geht. Weiterhin gilt: Niemand wird überfordert und alleine gelassen.

Alter schafft Zukunft – Lothar Binding im Dietzenbacher Capitol

Die Landtagstagsabgeordnete Ulrike Alex hatte eingeladen, und neben den Landtagskandidaten Halil Öztas und Florian Obst waren auch der Dietzenbacher Bürgermeister Dr. Dieter Lang gekommen, der dem Hauptredner Lothar Binding augenzwinkernd einen Regenschirm überreichte, „damit er nicht im Regen stehen müsse“.