Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Großer Besuch beim kleinsten Biergarten – Arbeitsminister Hubertus Heil in Mainhausen

Seit sechs Jahren ist der Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann jeden Sommer auf Tour. Mit dem kleinsten Biergarten der Welt bietet er eine Möglichkeit einfach und ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Dieses Erfolgsmodell hat sich offenbar bis nach Berlin rumgesprochen. Denn in dieser Woche kam zur Station in Mainhausen nicht nur SPD Landtagskandidat Ralf Kunert, sondern mit Hubertus Heil der amtierende Bundesarbeitsminister. Dementsprechend groß war auch das Interesse an der Veranstaltung.

Lesen Sie mehr

Der kleinste Biergarten der Welt mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in Mainhausen

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann startet in diesem Jahr bereits seine sechste Sommertour und lädt ein zum „kleinsten Biergarten der Welt“. Am Montag, 27. August in der Zeit von 17 bis 19 Uhr macht Zimmermann Station am Badesee in Mainflingen. Als besonderer Gast ist Bundesarbeitsminister Hubertus Heil dabei, außerdem ist der Landtagskandidat der SPD, Ralf Kunert, vor Ort. Die drei Politiker stehen allen Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freuen sich auf interessante Gespräche bei Bratwurst und gekühlten Getränken.

Lesen Sie mehr

Sommertour mit Bürgernähe ist Tradition

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann startet in die sechste Sommertour und lädt ein zu Gesprächen am Grill und bei kühlen Getränken. "Mir ist es wichtig, dass ich mit vielen Leuten locker ins Gespräch kommen kann. Deshalb veranstalte ich jedes Jahr den "Kleinsten Biergarten der Welt" in der parlamentarischen Sommerpause."

Lesen Sie mehr