Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Der kleinste Biergarten der Welt mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in Mainhausen

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann startet in diesem Jahr bereits seine sechste Sommertour und lädt ein zum „kleinsten Biergarten der Welt“. Am Montag, 27. August in der Zeit von 17 bis 19 Uhr macht Zimmermann Station am Badesee in Mainflingen. Als besonderer Gast ist Bundesarbeitsminister Hubertus Heil dabei, außerdem ist der Landtagskandidat der SPD, Ralf Kunert, vor Ort. Die drei Politiker stehen allen Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freuen sich auf interessante Gespräche bei Bratwurst und gekühlten Getränken.

Zwei Wochen wird Jens Zimmermann Städte und Gemeinden in seinem Wahlkreis Odenwald besuchen und die Menschen auf eine Bratwurst einladen. „Viele Besucherinnen und Besucher haben den Termin bereits Wochen vorher in ihrem Kalender notiert und kommen jedes Jahr vorbei. Doch auch Passanten können im Feierabend mit mir über wichtige politische Anliegen reden. Von der Ortsumfahrung vor Ort bis zur Weiterbildung in der Digitalisierung sind alle Themen vertreten. Untereinander kann man gut diskutieren und ich erhalte konkrete Rückmeldung für meine Arbeit im Bundestag", erklärt der Abgeordnete die Regelmäßigkeit und Wiederholung seiner Sommertour.