Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Ralf Kunert für den Landtagswahlkreis 46 nominiert

kunert

Bei den kommenden Landtagswahlen soll Ralf Kunert aus Rodgau im Wahlkreis 46 (Hainburg, Mainhausen, Rödermark, Rodgau und Seligenstadt) die SPD vertreten. Im Bürgerhaus Mainflingen ging es auf der gestrigen Wahlkreiskonferenz spannend zu: Mit einer Stimme Mehrheit (24 zu 23 Stimmen) setzte sich der 39-jährige gelernte Industriekaufmann gegen Hidir Karademir (Rödermark) durch.

Kunert ist Ortsvereinsvorsitzender im Ortsverein Rodgau-Nord und führt die SPD-Fraktion in der Rodgauer Stadtverordnetenversammlung.

In einer engagierten Rede kritisierte er die schwarzgelbe Landesregierung insbesondere in den Bereichen Bildungspolitik und Finanzausstattung der Kommunen. Einen Schwerpunkt setze er auf die Erfordernisse einer dezentralen Energieversorgung im Gegensatz zum geplanten Ausbau des Großkraftwerkes Staudinger. Eine weitere Herausforderung sieht er im Kampf gegen die Fluglärmbelastung in der Region.

Als Ersatzkandidatin wurde Ute Seib aus Rodgau gewählt.