Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Florian Obst soll für die SPD im Wahlkreis 44 in den Landtag

Florian Obst aus Neu-Isenburg wird für die SPD Kreis Offenbach im Wahlkreis 44, zu welchem die Kommunen Dreieich, Egelsbach, Langen und Neu-Isenburg gehören, als Direktkandidat bei der Landtagswahl 2023 antreten.

SPD KrOF_Landtag23_WK44_9584
Ersatzkandidatin Serpil Sarikaya und SPD-Landtagsdirektkandidat im Wahlkreis 44 Florian Obst, flankiert von Halil Öztas (Vorsitzender der SPD Kreis Offenbach) und Ahmed Idrees (stellv. Vorsitzender). Foto: Jasmin Berger

Florian Obst wurde am 4. Oktober mehrheitlich auf der Wahlkreisversammlung des Landtagswahlkreises 44 in Neu-Isenburg gewählt. Er konnte 62,2 % Stimmen auf sich vereinen, mehr als seine Gegenkandidatin Andrea Gerlach, welche bei der letzten Landtagswahl 2018 die Direktkandidatin der SPD im Wahlkreis war.

Der 42-jährige Familienvater ist beruflich bei der Branddirektion der Stadt Frankfurt tätig, Vorsitzender der SPD Neu-Isenburg sowie engagiert im Vorstand der Isenburger Flüchtlingshilfe. Inhaltliche Schwerpunkte setzte Obst in seiner Vorstellungsrede in den Bereichen Kinder- und Jugendpolitik, Digitalisierung sowie in den Themen Brand- und Bevölkerungsschutz. Zu dem Ergebnis der Wahlkreisversammlung sagte er: „Ich danke den Delegierten für das Vertrauen in meine Person und meine Ziele. Ich freue mich sehr für die SPD in den Landtagswahlkampf als Kandidat einsteigen zu dürfen.“