Anträge zum UB-Parteitag

Fachärztemangel

Antragsteller: SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus Kreis Offenbach

Der SPD-Unterbezirksparteitag Kreis Offenbach, die SPD-Fraktionen der Städte und Gemeinden im Landkreis Offenbach und die SPD-Kreistagsfraktion Landkreis Offenbach werden aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass der Fachärztemangel in den Städten und Gemeinden des Kreises schnellstens behoben wird

Begründung:

Gerade ältere Menschen sind auf eine zuverlässige medizinische Versorgung vor Ort angewiesen. In allen Städten und Gemeinden des Kreises Offenbach besteht ein Mangel an Fachärzten, z.B. Orthopäden, Nervenäzten, Nierenärzten, Kinderärzten… Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Die bereits vorhandenen Fachärzte sind bereits überlastet, so dass aus Nachbargemeinden keine neuen Patienten aufgenommen werden.