Nachrichten der Kreistagsfraktion

Werner Müller führt auch zukünftig die SPD im Kreistag

Zwölf Tage nach der Kommunalwahl hat sich die verkleinerte SPD-Kreistagsfraktion am Freitagabend zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen. Unter strengsten Corona-Bedingungen fand die Sitzung, die durch den Vorsitzenden der SPD Kreis Offenbach, Ralf Kunert, geleitet wurde, im Plenarsaal des Kreistags statt. Zuvor trafen sich die gewählten Abgeordneten zu einem gemeinsamen Coronatest im Testzentrum in Dietzenbach. Fraktionsvize Anna Kristina Schönbach lobte die gelungene Organisation und den reibungslosen Ablauf des Coronatests. Nachdem alle Genossinnen und Genossen negativ getestet wurden, ergab sich bei der anschließenden Sitzung auf dem Personaltableau eine deutliche Verjüngung. Außer dem erfahrenen Fraktionsvorsitzenden Werner Müller, der einstimmig im Amt bestätigt wurde, sind nun Serpil Sarikaya aus Neu-Isenburg, Anna Kristina Schönbach aus Dietzenbach und Kai Gerfelder aus Mainhausen seine Stellvertreter*innen. Ute Seib als Finanzverwalterin und Andrea Gerlach als Verantwortliche für Presse und Öffentliches runden den geschäftsführenden Fraktionsvorstand ab.