Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Der kleinste Biergarten der Welt

Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann ist wieder mit seiner Sommertour unterwegs

Längst ist es zur beliebten Tradition geworden: der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann ist auch in diesem Sommer wieder mit seinem „kleinsten Biergarten der Welt“ unterwegs. Von der Oberzent bis Hainburg: schon seit 2013 ist der Bundestagsabgeordnete in den Städten und Gemeinden seines Wahlkreises auf Tour. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen bei gekühlten Getränken mit ihrem Bundestagsabgeordneten Jens Zimmermann ins Gespräch zu kommen. Ob mit einem konkreten Anliegen oder einfach aus Neugier auf den kleinsten Biergarten der Welt, Zimmermann nimmt sich Zeit für jedes Anliegen.

Lesen Sie mehr

Für ein Jahr in die USA

Jens Zimmermann sucht junge Menschen aus seinem Wahlkreis für das Parlamentarische Partnerschafts-Programm, die für ein Jahrs als Botschafter in die USA gehen möchten

Den American Way of Life erleben und Politik und Gesellschaft in den USA kennenlernen. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann sendet auch in diesem Jahr wieder einen Jungen Menschen in die Vereinigten Staaten von Amerika um dort Leben und Leute kennenzulernen. Der diesjährige Teilnehmer Umut Dar Tanriverdi bekommt die Chance sein Leben für 10 Monate in die USA zu verlagern. Er wird dort in einer Gastfamilie leben und in deren Kultur eintauchen können. Vor Ort wird er die dortige High-School besuchen und in eine Botschafterrolle schlüpfen. Jens Zimmermann freut sich auch in diesem Jahr wieder über das politische Interesse der jungen Menschen, die über die Grenzen ihres Heimatlandes hinausgehen.

Lesen Sie mehr

Nachwuchspolitikerinnen und -politiker gesucht

SPD-Bundestagsfraktion lädt Jugendliche zum Zukunftsdialog ein

Die SPD-Bundestagsfraktion lädt politikinteressierte Jugendliche ein, sich für das Planspiel in Berlin zu bewerben. „Das Planspiel bietet jungen Menschen eine einmalige Chance, den Politikbetrieb hautnah zu erleben und eigene Ideen einzubringen. Daher beteilige ich mich am Planspiel der SPD-Bundestagsfraktion und lade hierzu einen jungen Menschen aus meinem Wahlkreis für drei Tage nach Berlin ein“ sagt der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann.

Lesen Sie mehr

Workshop-Einladung nach Berlin: „Demokratie zwischen TikTok und Bundestag“

Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann, lädt medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren nach Berlin ein. Im Zeitraum vom 16. bis 20. Oktober 2023 veranstaltet der Deutsche Bundestag zum achtzehnten Mal den Jugendmedienworkshop. Ein digitales Vorbereitungswochenende wird vom 16. bis 17. September 2023 stattfinden. Thematisch wird es um die „Politische Partizipation von jungen Menschen“ gehen. Der Workshop steht deshalb unter dem Motto „Demokratie zwischen TikTok und Bundestag“.

Interessierte können sich bis zum 30. Juli 2023 unter http://www.jugendpresse.de/bundestag bewerben.

Lesen Sie mehr

Dr. Jens Zimmermann (MdB) lädt zur Telefonsprechstunde am 10. Juli ein

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann (SPD) lädt zur nächsten Telefonsprechstunde ein. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger. Ob mit konkreten Fragen oder Anliegen an den Bundestagsabgeordneten oder um in Ruhe mit ihm über ein politisches Thema zu diskutieren. Der Abgeordnete nimmt sich Zeit für die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises. Oft kann er helfen oder bei der Lösung eines Problems unterstützen. Aus den Gesprächen über politischen Anliegen nimmt er wichtige Impulse mit in seine parlamentarische Arbeit im Bundestag.

Am Montag, den 10. Juli findet die Telefonsprechstunde von 17:00 bis 18:30 Uhr statt. Um eine Anmeldung wird gebeten. Das Wahlkreisbüro ist per E-Mail jens.zimmermann.ma07@bundestag.de erreichbar oder telefonisch unter der Telefonnummer 06078/9173142 von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Lesen Sie mehr