Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Bildungspolitik aus einem Guss statt bildungspolitisches Chaos von Schwarz-Gelb

Haus der Bildung/Herbstkampagne
Schäfer-Gümbel/ Habermann (SPD): Bildungspolitik aus einem Guss statt bildungspolitisches Chaos von Schwarz-Gelb

In diesem Herbst steht angesichts der Beratungen über die Neugestaltung der gymnasialen Mittelstufe erneut die hessische Schulpolitik im Zentrum ...

Lesen Sie mehr

Ralf Kunert für den Landtagswahlkreis 46 nominiert

Bei den kommenden Landtagswahlen soll Ralf Kunert aus Rodgau im Wahlkreis 46 (Hainburg, Mainhausen, Rödermark, Rodgau und Seligenstadt) die SPD vertreten. Im Bürgerhaus Mainflingen ging es auf der gestrigen Wahlkreiskonferenz spannend zu: Mit einer Stimme Mehrheit (24 zu 23 Stimmen) setzte sich der 39-jährige ...

Lesen Sie mehr

Ulrike Alex kandidiert für die SPD im Wahlkreis 45

Die Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreises 45 (Dietzenbach, Heusenstamm, Mühlheim und Obertshausen) wählte auf ihrer heutigen Wahlkreiskonferenz Ulrike Alex aus Dietzenbach zu ihrer Kandidatin für die Landtagswahl. Von den 32 Delegierten stimmten 29 mit JA; zwei mit NEIN. Es gab eine Enthaltung.

Die ...

Lesen Sie mehr

Corrado Di Benedetto ist Kandidat der SPD im Landtagswahlkreis 44

Die Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreises 44 (Dreieich, Neu-Isenburg, Langen und Egelsbach) schickt Corrado Di Benedetto aus Mühlheim als Kandidaten in den kommenden Landtagswahlkampf.

Er setzte sich mit 32 zu 14 Stimmen bei einer Enthaltung gegen Rainer Bicknase aus Langen durch.

Der 53-jährige ...

Lesen Sie mehr