Einstimmig in die nächste Wahl

In seiner Sitzung am 11. Januar 2018 hat sich der SPD-Unterbezirksvorstand des Kreises Offenbach für eine Empfehlung zur Kandidatur um ein Landtagsmandat von Andrea Gerlach für den Wahlkreis 44 (Dreieich, Egelsbach, Langen und Neu-Isenburg) ausgesprochen. Andrea Gerlach strebt die Nachfolge von dem derzeitigen Abgeordneten Corrado Di Benedetto an, der aus gesundheitlichen Gründen für eine weitere Legislaturperiode nicht zur Verfügung steht.

Ebenfalls einstimmig baten die Genossinnen und Genossen Ulrike Alex darum, sich erneut um ein Mandat für den Wahlkreis 45 (Dietzenbach, Heusenstamm, Mühlheim und Obertshausen) zu bewerben. Ulrike Alex vertritt bereits seit 2013 diesen Wahlkreis im Hessischen Landtag.

Für den Wahlkreis 46 (Rodgau, Rödermark, Mainhausen, Seligenstadt und Hainburg) wird Ralf Kunert, Vorsitzender des Unterbezirksvorstandes, kandidieren. Auch er wurde einstimmig vom Vorstand dazu aufgefordert.

„Ich freue mich, dass alle Ergebnisse heute so eindeutig ausgefallen sind. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, gute Resultate bei der nächsten Landtagswahl zu erzielen, um die Politik in Hessen wieder maßgeblich mitzugestalten.“, so Ralf Kunert.

Andrea Gerlach, Ulrike Alex und Ralf Kunert stellen sich in der kommenden Woche den Delegierten in Wahlkreiskonferenzen zur Wahl.