Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Mehr junge Frauen in die Politik

Dr. Jens Zimmermann lädt ein zum Girls Day bei der SPD-Bundestagsfraktion

Beruf Bundestagsabgeordnete: Wie sieht der Arbeitstag einer Politikerin aus? Und was hat Politik mit mir zu tun? Wie ist es eine Rede im Bundestag zu halten? Diese und andere Fragen können Schülerinnen im Rahmen des Girls Day 2023 am 27. April in Berlin selbst stellen. Die SPD-Bundestagsfraktion möchte hierzu insgesamt 60 junge Frauen aus der ganzen Bundesrepublik nach Berlin einladen, um sich selbst einen Eindruck von einem vielfältigen Berufsbereich machen zu können.

Lesen Sie mehr

Deutschlandticket kommt zum 1. Mai

Bundestagabgeordneter Dr. Jens Zimmermann informiert

Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf für das Deutschlandticket verabschiedet. Der Odenwälder SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann, sagte im Anschluss an die Kabinettssitzung: „Das Deutschlandticket ist eine dringend benötigte Entlastung für Pendlerinnen und Pendler. Die Menschen in meinem Wahlkreis zahlen aktuell bis zu 100 Euro für ein Monatsticket. Das ändert sich nun zum 1. Mai. Sie werden dann 49 Euro zahlen - für ein Ticket, das in ganz Deutschland gültig ist.“

Lesen Sie mehr