Nachrichten der AfA

AfA im Gespräch mit Bürgern

Die AfA im Kreis Offenbach sprach am 1. Mai 2018 in Nieder-Roden mit Bürgern über die aktuelle Politik, speziell auch der SPD.

Ferner wurde nach Absprache mit dem Ortsverein Rodgau eine kleine Umfrage durchgeführt. Die Frage lautete: „Was fanden Sie im letzten Jahr an der SPD Rodgau gut und was wäre verbesserungswürdig?“ Außerdem konnten die Bürger ihre Wünsche für die Zukunft benennen. Dies auch in Bezug auf die SPD allgemein, hessen- und bundesweit.

Lesen Sie mehr

Politik muss Ängste der Bevölkerung beim Freihandelsabkommen ernst nehmen!

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfrage (AfA) in der SPD lud am 16.11.2014 zum politischen Brunch über die Freihandelsabkommen ein. Gastredner war der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach aus Groß-Gerau, der in einer atmosphärischen Runde mit 22 Teilnehmern über das Transatlantisches Freihandelsabkommen mit ...

Lesen Sie mehr

AfA Kreis Offenbach besuchte das Europaparlament

Wir waren mit der AfA Hessen Süd am 25.02.14 in Straßburg und haben uns Europapolitik vor Ort angeschaut.

Das Gespräch mit unserem MdEP Udo Bullmann beinhaltete u.a. auch das geplante Freihandelsabkommen mit den USA.

AfA wählt neuen Vorstand – Kourtoglou neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD im Unterbezirk Kreis Offenbach wählte am 11. Dezember 2014 einen neuen Vorstand. Rainer Bicknase wurde als Vorsitzender verabschiedet, da er nun den Vorsitz der AfA in Hessen-Süd bekleidet.

Neuer Vorsitzender ist Filippos Kourtoglou, der ...

Lesen Sie mehr

AfA wirbt für SPD-Bürgerdialog

Die AfA im Unterbezirk Kreis Offenbach macht mit drei Ihrer Mitglieder vom Orsverein Langen sowie Genossen aus dem Mainz Kinzig Kreis auf dem Bezirksparteitag Hessen Süd am 22.09.2012 in Langenselbold Reklame für den SPD-Bürgerdialog.

Interessierte Genossinnen und Genossen konnten sich an diesem Tag  hierüber ...

Lesen Sie mehr

AfA UB Kreis Offenbach am 1. Mai 2012 in Nieder Roden

Die AfA im Kreis Offenbach hatte am 1. Mai. einen Stand anlässlich des Festes des dortigen Ortsvereins auf dem Puteaux-Platz.

Im Innenraum in der Nähe des Kuchenstandes konnten sich Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Neuigkeiten informieren. Infobroschüren und Flyer konnten mitgenommen werden. Im ...

Lesen Sie mehr

AfA Bundeskongress 2012

Vom 20. – 22.04.2012 fand in Bonn Bad Godesberg der AfA Bundeskongress statt.

Mit der Hessen Süd Delegation waren vom Kreis Offenbach die gewählten Delegierten Rainer Bicknase und Brigitte Frank sowie als Gast Reiner Frank anwesend.

Die ca. 250 Delegierten gaben sich bezüglich der gestellten Anträge ...

Lesen Sie mehr

Infostand der AfA zum Bezirksparteitag in Langen

Stand der AfA Hessen Süd anlässlich des Bezirksparteitages am 2./3. Sept. 2011 in Langen zum Thema: "Weg mit der Rente mit 67".

U.a. gab es dort Infos zum Arbeitsmarkt sowie zur Gesundheitspokiitik. Ausgerichtet wurde dieser Stand durch die AfA im Unterbezirk Kreis Offenbach.

Infostand am Rathaus-Center

Die AfA im Kreis Offenbach hat zusammen mit dem Ortsverein Dietzenbach und den Jusos Dietzenbach am 12.02.2011 am Europaplatz in Dietzenbach eine Bürgerbefragung durchgeführt.

Es ging hierbei, 6 Wochen vor der Kommunalwahl, insbesondere um ortsspezifische Fragen, wie z.B. personelle Kitaausstattung, Jugendtreffs und ...

Lesen Sie mehr

AfA: Der Bürger spricht

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Unterbezirk Kreis Offenbach hat im Zusammenhang mit der bundesweiten SPD Aktion "Zukunftswerkstatt faires Deutschland" am 28.08.2010 in Neu-Isenburg (Markttag), am 05.09.2010 in Langen (verkaufsoffener Sonntag) und am 09.10.2010 in Seligenstadt (Marktplatz) den Bürgerinnen und ...

Lesen Sie mehr