Nachrichten der AfA

Infostand am Rathaus-Center

afa-platzhalter

Die AfA im Kreis Offenbach hat zusammen mit dem Ortsverein Dietzenbach und den Jusos Dietzenbach am 12.02.2011 am Europaplatz in Dietzenbach eine Bürgerbefragung durchgeführt.

Es ging hierbei, 6 Wochen vor der Kommunalwahl, insbesondere um ortsspezifische Fragen, wie z.B. personelle Kitaausstattung, Jugendtreffs und Politikmitgestaltung vor Ort, sowie allgemeine Fragen zur Bundespolitik wie z.B. Mindestlohn, prekäre Arbeitsverhältnisse und auch die Gesundheitspolitik.  -  Es zeigten sich viele Bürger interessiert und beantworteten unsere Fragen. Man konnte jedoch auch öfter eine allgemeine Politikverdrossenheit feststellen, worauf unsere Genossinnen und Genossen ausführlich mit Erklärungen der SPD Positionen im Gegensatz zu den "schwarz/gelben" Standpunkten antworteten.