Nachrichten der AfA

AfA wählt neuen Vorstand – Kourtoglou neuer Vorsitzender

afa-vorstand-2014

Der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD im Unterbezirk Kreis Offenbach wählte am 11. Dezember 2014 einen neuen Vorstand. Rainer Bicknase wurde als Vorsitzender verabschiedet, da er nun den Vorsitz der AfA in Hessen-Süd bekleidet.

Neuer Vorsitzender ist Filippos Kourtoglou, der ehemalige Vorsitzende der Jusos Kreis Offenbach. Ihm zur Seite stehen Stefan Vogler (stlv. Vorsitzender), Michael Gerheim (Schriftführung), Rainer Frank, Brigitte Frank, Klaus Joachim Rink, Michael Brogl und Kurt Strubel Heubeck. Am 21. Januar konstituierte sich der Vorstand, beschloss zwei Anträge zur Weiterleitung zu den Themen „Whistleblower-Schutzgesetz“ und „mehr Gerechtigkeit bei der Rente mit 63 Jahren“ und legte das Fundament für die Arbeit in diesem  Jahr.

Filippos Kourtoglou fasst zusammen: „Ich danke Rainer und dem alten Vorstand für die gute Arbeit. Ich bin optimistisch, dass wir im Kreis unseren Themen wieder mehr Gewicht verleihen. Wir wollen uns in diesem Jahr daher auf die Europawahl aus Sicht der Beschäftigten konzentrieren, den politischen Austausch im Kreis fördern und mehr Kontakt zu den Gewerkschaften pflegen. Denn die Sozialdemokratie war immer dann stark, wenn man wusste, wo die Wurzeln liegen und für wen sie da sein musste. Dafür will ich gemeinsam mit dem neuen Vorstand in Zukunft einstehen.“