Nachrichten der SPD FRAUEN

spd-frauen

Besuch der Ausstellung: „ Body Talks - 100 Jahre BH“ im Museum für Kommunikation in Frankfurt

20150206_180615

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Neu-Isenburg hatte alle interessierten Frauen am 6.1. 2015 um 17 Uhr zu einer Führung durch die Ausstellung: „ Body Talks-100 Jahre BH “ eingeladen.

Zehn interessierten Frauen kamen. Zuerst haben wir zusammen Kaffee getrunken, uns unterhalten und uns auf eine interessante Führung gefreut.

Die Ausstellung erzählte uns dann anhand der Geschichte des BHs auch 100 Jahre turbulente Zeitgeschichte. Von den frühen Frauenrechtlerinnen im Kampf gegen das Korsett, über Hollywoods Busenwunder bis hin zu Oben-ohne- Protesten reflektiert der BH politische, kulturelle und gesellschaftliche Umbrüche.

Für viele von uns war die Ausstellung mit Erinnerungen an politische Ereignisse, aber auch lustige Vorkommnisse verbunden.