Nachrichten der AfA

Infostand der AfA

afa_200px-1003

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) hatte am 20.03.2010 zur Marktzeit in der Neu-Isenburger Bahnhofstraße einen Stand unter dem Motto: „Nein zur Kopfpauschale“. Die SPD hält an der solidarischen Krankenversicherung fest. Sie will deshalb die Bürgerversicherung: Alle sollen entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit (Beiträge nach Höhe des Einkommens) zur Finanzierung unseres Gesundheitswesens beitragen. Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu gleichen Teilen.

Trotz bedecktem Himmel kamen viele Bürgerinnen und Bürger dort auf uns zu, um mit uns zu diskutieren oder auch um weitere Informationen hierüber zu erhalten. Diese konnten wir mündlich und auch mit diversen Broschüren geben. Auch Christian Beck, Bürgermeisterkandidat in Neu-Isenburg, stand für Auskünfte zur Verfügung. Auch trugen sich sehr viele Bürger in eine Liste gegen die Kopfpauschale ein.