Nachrichten der Jusos

Jusos veranstalten dritten Beachsoccer-Cup in Dreieich

beachsoccer2012_585px

Spannende Spiele, tolle Stimmung, Superwetter: Der dritte gemeinsame Beachsoccer-Cup der Jusos Dreieich, Langen-Egelsbach und Neu-Isenburg am vergangenen Samstag in Dreieich war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal kämpften zwölf Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein um den Titel des Dreieicher Beachsoccerchampions – so viele wie nie zuvor.

„Mit so vielen Mannschaften hatten wir ursprünglich gar nicht gerechnet“, erklärt der Vorsitzende der Juso-AG Dreieich Max Schiemann, „umso erfreulicher, dass alles gut gelaufen ist und alle ihren Spaß hatten.“?Sein Kollege der Juso-AG Langen Felix Fischer ergänzt: "Die Anzahl der Mannschaften hat uns vor allem beim Spielplan zunächst in ganz schöne Organisationsschwierigkeiten gebracht, aber am Ende hat alles prima funktioniert."??

Die Jusos sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Erstmals seit vier Jahren spielte das Wetter mit und ließ den ganzen Tag die Sonne scheinen. Bei angenehmen Temperaturen, sowie Essen und kühlen Getränken durch die Jusos, spielten zwölf Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet um den Titel des Beachsoccerchampions, darunter auch die Titelverteidiger der Fortuna Dreieich.??

Diese kamen auch dieses Jahr wieder ins Finale, Gegner waren die Juso Kicker Obertshausen. Das Spiel brachte zunächst keine Entscheidung. Nachdem es selbst im anschließenden Siebenmeterschießen zu keinem Ergebnis kam, ging es mit einem spannenden Sudden-Death-Schießen weiter, aus dem die Juso Kicker Obertshausen als Sieger hervor gingen.

Dritter wurden die Elschbächer Bembel Boys, die das kleine Finale gegen den FC Royal Flush für sich entscheiden konnten. Weitere Teams: Jusos Main Kinzig, Midnightboys aus dem JUZ Egelsbach, Jusos Steinbach, Jusos Langen, Freiwillige Feuerwehr Sprendlingen, Jusos Neu-Isenburg, Jusos Dreieich sowie ein Team der Haaner Kerbborsche 2004. ??

Für die ersten drei Plätze gab es neben Pokalen auch Pizza-, Freibad- und Minigolfgutscheine, die der Bürgermeisterkandidat der SPD-Dreieich, Dieter Zimmer, gestiftet hatte.??„Der diesjährige Beachsoccer-Cup hat gezeigt, dass es sich lohnt durchzuhalten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr“, so das Fazit von Juso-Chef Max Schiemann.