Nachrichten der Jusos

Jusos Kreis Offenbach rufen zur Teilnahme auf - Gegen schmutzige Energie!

platzhalter-jusos

Am Samstag, den 27. August 2011, veranstaltet die CDU Hessen ab 10 Uhr in Hanau einen Zukunftskongress unter dem Titel ENERGIE FÜR MORGEN. Mit von der Partie sind u.a. der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, EU-Kommissar Günther Oettinger, Volker Hoff (Adam Opel AG), Dr. Michael Kassner (Siemens AG), Dr. Tobias Just (Deutsche Bank) sowie Thomas Weber (E.ON). Es soll sich alles um das Thema „Energieversorgung der Zukunft“ drehen -  doch weit gefehlt.

„Von der hessischen CDU kann man keine plötzliche Einsicht in ihren seit Jahren fundamentalistischen Standpunkten erwarten. Gerade die Nähe der Veranstaltung zum E.ON-Kraftwerk Staudinger und die angekündigten Referenten lassen erahnen, dass das Thema wohl eher die Energieversorgung von vorgestern sein wird“ meint der Vorsitzende der Jusos, Filippos Kourtoglou.

„Es soll wohl wieder ausgehandelt werden, wie die Energie-Oligopole die Stromversorgung zentral halten können. Für die entgangenen Atomprofite darf auch der Block 6 kein Trostpflaster werden! Wir Jusos stehen für eine andere Gesellschaft. Wir wollen, dass die Energie nachhaltig, sozial verträglich und von den Kommunen produziert wird – damit die Wertschöpfung in der Hand des Volkes bleibt.“ ergänzt Kourtoglou abschließend.

Aus diesem Grund unterstützen die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD den Aufruf des „Netzwerk Umwelt und Klima Rhein-Main“. Die Bürgerinnen und Bürger werden dazu aufgerufen, am Samstag (27.August 2011) ab 9 Uhr am Congress Park Hanau zu sein.