Nachrichten der Jusos

Jusos Kreis Offenbach erneuern sich

Am 18.05.2011 konstituierte sich der neue Vorstand der JungsozialistInnen im Kreis Offenbach. Den Vorsitz übernehmen als "Doppelspitze" Filippos Kourtoglou und Maik Zimmer. Für die Schriftführung und Kasse ist Nicole Gebhardt verantwortlich. Als Beisitzer wurden Rouven Dackermann, Omar el Manfalouty, Jan Eric Filipczak, Felix Fischer, Björn Frick, Nicole Fuchs, Patricia Knoll, Karim Monem, Martin Müller und Katharina Tanczos gewählt.

Der neue Vorstand besteht größtenteils aus neuen Jusos und man spürt förmlich den Tatendrang, etwas im Kreis zu bewegen. Dazu meint Maik Zimmer "Im letzten Jahr haben wir uns sehr auf die Partei konzentriert und das war auch wichtig, da viele Wahlkämpfe gestämmt werden mussten. Aber jetzt können wir uns wieder voll auf unsere Aufgabe als Jusos konzentrieren und uns in die öffentlichen Debatten einmischen".

"Wir müssen im Kreis Offenbach wieder für mehr Jugendbeteiligung, gerechte Bildungspolitik, faire Ausbildung, eine sozial-ökologische Wende und gegen rechtsextreme Strukturen kämpfen", erklärte Filippos Kourtoglou, ebenfalls im Vorstand der Jusos Hessen-Süd, "Vor allem müssen wir Kooperationen mit Bündnispartnern anstreben, die uns inhaltlich nahe liegen. Alleine ist das alles schwer zu realisieren".

Dazu will der neu gewählte Vorstand wieder vermehrt mit den Jusos aus den Städten gemeinsame Aktionen durchführen und zur allgemeinen Vernetzung beitragen.