Nachrichten der Jusos

Dreieicher Juso zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Hessen Süd gewählt

Die Dreieicher Jusos freuen sich darüber, dass Jan Eric Filipczak (20) am letzten Sonntag auf der Bezirkskonferenz der südhessischen Jusos zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Jusos Hessen-Süd gewählt wurde.

Jan Eric Filipczak war bisher kommunalpolitisch bei den Jusos und der SPD in Dreieich und im Kreis Offenbach aktiv. So kandidierte er bei der letzten Kommunalwahl auf der Liste der SPD in Dreieich und im Kreis Offenbach.

Max Schiemann, Vorsitzender der Jusos Dreieich, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Wahl und kommentierte, dass die Wahl von Jan Eric Filipczak für die Dreieicher Jusos auch eine Bestätigung ihrer erfolgreichen kommunalpolitischen Arbeit sei, die über die Grenzen des Kreis Offenbach Anerkennung finden würden.

Ebenso erfreut zeigte sich Maik Zimmer, Vorsitzender der Jusos Kreis Offenbach, über die Wahl. So, sei das sehr gute Wahlergebnis von Jan Eric Filipczak, der mit 79 von 88 Stimmen gewählt wurde, ein positives Signal für die anstehende Arbeit bei den Jusos Hessen Süd.

Jan Eric Filipczak kommentierte die Wahl mit den Worten: “Mit der erfolgreichen Wahl beginnt eine spannende politische Aufgabe. Ich möchte den Juso Verband mit einigen neuen inhaltlichen Akzenten bereichern und mit dazu beitragen, dass die Jusos als einer der größten politischen Jugendverbände in Hessen, ein politisches Angebot für alle jungen Menschen im Rhein-Main Gebiet machen können.“