SPD-Bürgermeister im Kreis Offenbach

Die SPD stellt zur Zeit fünf Bürgermeister/-innen im Kreis Offenbach. Dienstälteste in der SPD-Riege ist Bürgermeisterin Ruth Disser aus Mainhausen, die im September 2015 für eine dritte Amtszeit wiedergewählt wurde. Hinzu kommen Frieder Gebhardt (Langen), Jürgen Hoffmann (Rodgau), Daniel Tybussek (Mühlheim) und Halil Öztas (Heusenstamm).

Ruth Disser

ruth-disser

Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen

Am 27. September 2015 wurde Ruth Disser für eine dritte Amtszeit als Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen mit 63,16% wiedergewählt. An der Spitze der Verwaltung und gemeinsam mit der Fraktion möchte sie Mainhausen weiter in eine gute Zukunft führen. Alle Ideen und Konzepte stehen und fallen mit den Finanzen und mit den Entscheidungen der politischen Gremien. Auf der Website www.ruth-disser.de finden Sie das Wahlprogramm zur Bürgermeisterwahl 2015.

Humboldstraße 46–48
63533 Mainhausen
E-Mail: kontakt@ruth-disser.de
Internet: www.ruth-disser.de

Frieder Gebhardt

frieder-gebhardt

Bürgermeister der Stadt Langen

Frieder Gebhardt ist seit Juli 2008 Bürgermeister in Langen setzt seitdem die erfolgreiche Kommunalpolitik seiner sozialdemokratischen Vorgänger fort. Im Februar 2012 wurde er in einer spannenden Stichwahl wieder gewählt. Seine langjährige Arbeit in der Langener Stadtverordnetenversammlung und seine profunden Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse bieten beste Voraussetzungen für zukunftsorientierte und nachhaltig wirkende Entscheidungen zum Wohle der Stadt.

E-Mail: frieder.gebhardt@spd-langen.de
Internet: www.friedergebhardt.de

Jürgen Hoffmann

juergen-hoffmann

Bürgermeister der Stadt Rodgau

Souverän setzte sich Jürgen Hoffmann bei der Bürgermeisterwahl in Rodgau am 27. September 2015 für eine zweite Amtszeit durch. Er gewann die Bürgermeisterwahl mit 69,2% gegen den CDU-Bewerber.

Lausitzerstraße 8
63110 Rodgau

Daniel Tybussek

daniel-tybussek

Bürgermeister der Stadt Mühlheim

Daniel Tybussek gewinnt als Herausforderer aus dem Stand die Bürgermeisterwahl in Mühlheim gegen den seit 1999 an der Spitze der Kommune stehenden Amtsinhaber der CDU.

Grimmstraße 18
63165 Mühlheim / Main
E-Mail: kontakt@daniel-tybussek.de
Internet: www.daniel-tybussek.de

Halil Öztas

halil-oeztas

Bürgermeister der Stadt Heusenstamm

Im Januar 2016 trat Halil Öztas sein Amt als Bürgermeister von Heusenstamm an. Er ist damit der erste sozialdemokratische Bürgermeister in Heusenstamm seit Gründung der Bundesrepublik.

Gleichzeitig ist er auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Hessen. Er wurde im Oktober 2015 in der Stichwahl mit 55 % der Stimmen gewählt.

Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm