SPD-Bürgermeister im Kreis Offenbach

Frank Simon

frank-simon

Bürgermeister der Gemeinde Mainhausen

Am 1. November 2020 wurde Frank Simon im ersten Wahlgang mit 60% der Stimmen als Bürgermeister der Gemeinde Mainhausen gewählt. Er konnte sich damit gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.


Jürgen Hoffmann

juergen-hoffmann

Bürgermeister der Stadt Rodgau

Souverän setzte sich Jürgen Hoffmann bei der Bürgermeisterwahl in Rodgau am 27. September 2015 für eine zweite Amtszeit durch. Er gewann die Bürgermeisterwahl mit 69,2% gegen den CDU-Bewerber.


Daniel Tybussek

daniel-tybussek

Bürgermeister der Stadt Mühlheim

Daniel Tybussek gewinnt als Herausforderer aus dem Stand die Bürgermeisterwahl in Mühlheim gegen den seit 1999 an der Spitze der Kommune stehenden Amtsinhaber der CDU.


Halil Öztas

halil-oeztas

Bürgermeister der Stadt Heusenstamm

Im Januar 2016 trat Halil Öztas sein Amt als Bürgermeister von Heusenstamm an. Er ist damit der erste sozialdemokratische Bürgermeister in Heusenstamm seit Gründung der Bundesrepublik.

Gleichzeitig ist er der erste türkischstämmige Bürgermeister in Hessen. Er wurde im Oktober 2015 in der Stichwahl mit 55 % der Stimmen gewählt.