Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Zum Tode von Dr. Friedrich Keller

Die SPD Kreis Offenbach trauert um Dr. Friedrich Keller, der am 2. Februar 2017 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

In den Jahren seines kommunalpolitischen Wirkens hat Dr. Friedrich Keller sich mit großem Verantwortungsbewusstsein und Engagement für das Wohl der Stadt Dietzenbach und des Kreises Offenbach eingesetzt. Insbesondere in der Haushalts-, Energie- und Abfallpolitik hat Dr. Friedrich Keller sich einen Namen gemacht.

Von 1976 bis 1988 war Dr. Friedrich Keller Bürgermeister der Stadt Dietzenbach. Von 1989 bis 1992 war er Landrat des Kreises Offenbach.

Dr. Friedrich Keller war 47 Jahre lang Mitglied der SPD und begleitete dabei zahlreiche Positionen. So gehörte er 24 Jahre lang dem Vorstand der SPD Kreis Offenbach in verschiedenen Funktionen an. Für den SPD-Bezirk Hessen-Süd war er über Jahrzehnte ehrenamtlich als Revisor tätig. Der SPD-Kreistagsfraktion gehörte er 8 Jahre lang als Fraktionsvorsitzender an.

Der leidenschaftliche Kommunalpolitiker hatte ein schlagfertiges und aufgeschlossenes Wesen. Sein ausgeprägter Humor und sein Ideenreichtum bleiben uns stets in guter Erinnerung. Wir werden Dr. Friedrich Keller ein ehrendes Andenken bewahren.

SPD-Bezirk Hessen-Süd
Gernot Grumbach
Vorsitzender

SPD-Unterbezirk Kreis Offenbach
Ralf Kunert
Vorsitzender

SPD-Kreistagsfraktion Offenbach
Werner Müller
Vorsitzender