Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Frühlingsfest und Wahlkampfauftakt mit Carsten Müller

Kreis Offenbach. Das Wetter spielte mit und das war auch gut so: Die nahezu 300 Gäste der Auftaktveranstaltung zur Landratswahl zu der Carsten Müller und die SPD Kreis Offenbach am vergangenen Samstag einluden, hätten in der Kelterscheune in Urberach kaum Platz gefunden, hätte man nicht auch auf das Außengelände zurückgreifen können.

Einige kamen nur auf ein Stündchen mit dem Fahrrad vorbei, die meisten jedoch genossen das Unterhaltungsprogramm mit den Rodauschiffern aus Urberach, Zlatko Penzar, einem Jonglagevortrag von Lukas Buhr vom Kinderzirkus „Chicana“, so wie dem „Sound of Young Voices“ aus Dietzenbach.

Viele freiwillige Helfer nicht zuletzt aus dem gastgebenden Ortsverein Rödermark sorgten für die Technik und das leibliche Wohl der Gäste.

Zur Unterstützung des Kandidaten gründete sich ein Freundeskreis „Carsten Müller“, dem neben SPD-Mitgliedern auch zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens angehören.

In kurzen Interviews äußerten sich Gäste zur Eignung des Kandidaten Carsten Müller für das Amt des Landrates. Dabei wurde seine bisherige Leistung als Kreisbeigeordneter, seine Zuverlässigkeit, seine Kompetenz, seine Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen und ihre Anliegen ernst zu nehmen immer wieder hervorgehoben.

Neben Vertreten von Organisationen und Initiativen war zahlreiche Politprominenz vertreten, von außerhalb des Kreises angereist waren u.a. der Präsident des Hessischen Landkreistages und Landrat des Kreises Darmstadt-Dieburg Alfred Jakoubek, der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Burkhard Albers und Thomas Will, 1. Kreisbeigeordneter im Kreis Groß-Gerau.