Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Europa anders machen - Für ein gerechteres und demokratisches Europa

Unter diesem Titel lädt die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Kreis Offenbach zu einer öffentlichen Veranstaltung mit der Kandidatin für das Europäische Parlament Sylvia Kunze für Freitag, den 16. Mai 2014, 18:00 Uhr, in den Roten Salon im SPD-Parteibüro, Lehrstraße 12A, 63128 Dietzenbach herzlich ein. Bei der Europawahl am 25. Mai droht wieder einmal mehr eine niedrige Wahlbeteiligung, weil die Menschen daran zweifeln, dass ihnen das Projekt Europa zu einem besseren Leben verhilft. Populisten aller Couleur versuchen, diese Situation auszunutzen und ihren Profit daraus zu schlagen. Doch ist Europa wirklich nur ein neoliberales Projekt oder kann es zum Wohle der Menschen gestaltet werden? Was bringt Europa den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, was bringt es für die Demokratie, und wo bleiben eigentlich die Rechte der Frauen? Neben Sylvia Kunze diskutieren mit uns die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der ASF Hessen Süd Ulli Nissen sowie die Sicherheitspolitikerin Uta Zapf, MdB a.D..

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu können!
Um besser planen zu können, bitten wir um Rückmeldung an die stellvertretende Vorsitzende der ASF im Kreis Offenbach Julia Koerlin bis zum 10.05.2014 an die Mailadresse: koerlin@t-online.de