Pressemeldungen der SPD im Kreis Offenbach

Dr. Jens Zimmermann weiterhin Favorit als Bundestagsabgeordneter

Die Vorstandsmitglieder der SPD Kreis Offenbach nahmen ihre letzte Sitzung am 13.9.2016 zum Anlass, sich über die Arbeit ihres Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann im Wahlkreis Odenwald (187) zu informieren.

2016-09-13_SPD OFK_Nominierung Zimmermann_7507

Dr. Zimmermann berichtete ausführlich über seine Aktivitäten im Wahlkreis, der sich über etliche Städte und Gemeinden in den drei Landkreisen Offenbach, Darmstadt-Dieburg und Odenwald erstreckt. Da für den Wahlkreis Offenbach kein SPD-Abgeordneter im Bundestag sitzt, betreut er die westlichen Kommunen im Kreis Offenbach mit. Neben zahlreichen Vereinen und Institutionen hat er auch Firmen besucht. Besonders beeindruckend war in jüngster Zeit der Besuch bei der Hessischen Polizeifliegerstaffel in Egelsbach.

Während der parlamentarischen Sommerpause in Berlin bietet Dr. Zimmermann in regelmäßigen Abständen den „kleinsten Biergarten der Welt“ an. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger direkt mit ihren Anliegen an ihn wenden. „Diese Biergarten-Veranstaltungen habe ich schon in fast allen Kommunen meines Wahlkreises angeboten und sie werden immer sehr gut besucht.“, so Dr. Zimmermann.

Auch an seiner Arbeit im Deutschen Bundestag waren die Genossinnen und Genossen sehr interessiert. Dort gehört Dr. Zimmermann dem Finanzausschuss und dem Ausschuss für Digitale Agenda an und er ist stellvertretendes Mitglied im NSA-Untersuchungsausschuss.

Der SPD-Kreisvorsitzende Ralf Kunert lobte sein sehr umfangreiches politisches Engagement und seine Bürgernähe – auch dank regelmäßiger Bürgersprechstunden – und ließ die Anwesenden über eine wiederholte Nominierung von Dr. Jens Zimmermann als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Odenwald abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung war einstimmig und somit wird Dr. Zimmermann den Delegierten der Bundestagswahlkreiskonferenz am 2.11. in Groß-Umstadt als Kandidat für die SPD vorgeschlagen.

Fazit von Ralf Kunert: „Dr. Jens Zimmermann ist stets präsent in den Städten und Gemeinden im Kreis Offenbach und ein fleißiger Bundestagsabgeordneter, der den Menschen die Politik näher bringt und ihnen vor allem zuhört.“