Nachrichten der Kreistagsfraktion

Werner Müller führt weiter die SPD-Kreistagsfraktion Offenbach

SPD-Fraktion unterstützt Koalition mit der CDU
Dietzenbach – Der neue Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion ist auch der alte: Werner Müller aus Dreieich wurde durch die neue SPD-Kreistagsfraktion einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.  Auch seine Stellvertreter haben wieder das Vertrauen der Fraktion erhalten: Ruth Disser, die Bürgermeisterin aus Mainhausen, Tina Hobusch aus Neu-Isenburg und Jürgen Kaiser aus Rodgau.

Komplettiert wird der Geschäftsführende Vorstand der Fraktion durch Gisela Schmalenbach aus Rodgau für das Finanzwesen und Maik Zimmer aus Dreieich, der für die Öffentlichkeitsarbeit  verantwortlich ist.
Die Nachfolge für den Fraktionsgeschäftsführer Norbert Schultheis, Rödermark, wird in den kommenden Wochen entschieden, ebenso werden die dem Fraktionsvorstand angehörenden Sprecher der Arbeitskreise der Fraktion noch zu bestimmen sein.

Der Entwurf der Koalitionsvereinbarung mit der CDU wurde von der Fraktion als eine gute Grundlage für die Arbeit der nächsten fünf Jahre bewertet. Insbesondere im Bereich Soziales sei die Handschrift der SPD zu erkennen. Dies sei umso wichtiger, weil an der Haushaltskonsolidierung, wie sie der Kämmerer Carsten Müller auf den Weg gebracht hat, kein Weg vorbei gehe.

Über die Koalitionsvereinbarung wird auf dem Unterbezirksparteitag der SPD am 16.4.2016 endgültig entschieden werden.