Nachrichten der Kreistagsfraktion

Brüssel ist näher als man denkt – Delegation der SPD-Kreistagsfraktion informiert sich in Brüssel über die Arbeit des europäischen Parlaments

Europa und die Arbeit des europäischen Parlaments haben an vielen Stellen Einfluss auf das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Offenbach. Dies war für eine Delegation der SPD-Kreistagsfraktion Grund genug, sich im Rahmen der jährlichen Kreisbereisung des Landkreises über die Arbeit des europäischen Parlaments zu informieren und sich dabei mit den örtlichen Mitgliedern des Parlaments auszutauschen. Weiterer Programmpunkt der Reise war ein Besuch der Hessischen Landesvertretung in Brüssel sowie ein Vortrag des Deutschen Landkreistages zu aktuellen landkreisrelevanten EU-Themen. Auch hierbei wurde für die Teilnehmer deutlich, wie groß der Einfluss der europäischen Union auf die Arbeit des Kreistages des Landkreises Offenbach ist. Für die Mitglieder der Delegation ist daher klar, dass ein starker Kreis Offenbach mit seiner Nähe zum europäischen Bankenzentrum Frankfurt nur durch weitere Kooperation und Zusammenarbeit erfolgreich sein kann.

SPD-KTF_Bruessel