Nachrichten der Kreistagsfraktion

Kreistagsfraktion besucht Flüchtlingsunterbringung in Hainburg

Großes ehrenamtliches Engagement / Problem Integrationskurs

Hainburg Bilder von in Seenot befindlichen Flüchtlingsbooten sind inzwischen genauso alltäglich, wie die Nachrichten über Engpässe bei der Versorgung und Unterbringung in den Aufnahmestaaten. Die SPD-Fraktion im Kreistag des Kreises Offenbach hat sich deshalb vor Ort über die Situation der Flüchtlingsunterbringung informiert. Im Rahmen eines Besuches einer Einrichtung in Hainburgs Ortsteil Klein-Krotzenburg konnten sich die Parlamentarier direkt ein Bild machen.

Lesen Sie mehr

Informationsaustausch mit der Kreishandwerkerschaft

Konjunkturlage, Ausbildungsmarkt und Mindestlohndebatte prägen Diskussion

Zu ihrem jährlichen Informationsaustausch trafen Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion im April mit Repräsentanten der Kreishandwerkerschaft des Kreises Offenbach zusammen. Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel konnte zu Beginn seiner Ausführungen von einer ähnlich guten konjunkturellen Lage wie bereits im Vorjahr berichten.

Lesen Sie mehr