Nachrichten der Kreistagsfraktion

Konjunkturlage des Handwerks stabil auf hohem Niveau – Kreishandwerkerschaft zum Austausch bei der SPD-Kreistagsfraktion

„Gute Konjunktur – zufriedene Handwerker“, mit diesen Worten könnte der jährliche Austausch zwischen der Kreishandwerkerschaft Stadt und Kreis Offenbach sowie der SPD-Kreistagsfraktion umschrieben werden.

Lesen Sie mehr

SPD-Kreistagsfraktion gratuliert Werner Müller zum 20-jährigen Jubiläum als Fraktionsvorsitzender

Seit 1997 führt Werner Müller die SPD-Kreistagsfraktion. Seit genau 20 Jahren schafft er es immer die Fraktion auf eine Linie zu einigen. Ende 2016 ging Werner Müller nach langjähriger Arbeit im Wirtschaftsministerium in den wohlverdienten Ruhestand. Jedoch soll er die Kommunalpolitik auf Kreisebene noch lange bereichern. Dass er ein sehr hohes Ansehen in der Fraktion hat zeigt sich an seinem letzten Wahlergebnis. Er wurde trotz Abwesenheit mit 100 % der Stimmen erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Werner Müller ist das Aushängeschild der SPD-Kreistagsfraktion. Die gesamte Kreistagsfraktion hofft, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Lesen Sie mehr

Aktuelle konjunkturelle Lage im IHK-Bezirk ist positiv

Der Fraktionsvorstand der SPD-Kreistagsfraktion beim jährlichen Gespräch mit der IHK Offenbach.

Lesen Sie mehr

Schnellstmöglicher Ausbau der A3

Rede von Kai Gerfelder zum Antrag „Schnellstmöglicher Ausbau der A3“ in der Sitzung des Kreistages Offenbach am 28.09.2016

Lesen Sie mehr

SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch bei MP Holding in Langen

Herr Ralph Gumb, Geschäftsführer von MP Holding in Neu-Isenburg empfing diesmal  die SPD-Kreistagsfraktion, die im Rahmen Ihrer Ferienfraktionstermine im Gewerbegebiet Langen Station machte, und zeigte den MULTIPARK, der im Langener Gewerbepark entsteht.

Lesen Sie mehr

SPD-Kreistagsfraktion beim OGV Lämmerspiel an der Streuobst-Erlebniswiese

Im Rahmen ihrer Ferienfraktions-Aktivitäten besuchte die SPD-Kreistagsfraktion die Streuobst- und Erlebniswiese an der Edith-Stein-Straße in Mühlheim. Der Exkursion hatten sich auch Mitglieder der örtlichen SPD angeschlossen.

Lesen Sie mehr

SPD Kreistagsfraktion zu Besuch in der Brauerei Glaab

Im Rahmen der Sommertour ist die Kreistagsfraktion diesmal bei der Brauerei Glaab in Seligenstadt angekommen. Die Brauerei Glaab ist eine hochmoderne Brauerei, die eine für ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen beachtliche Investition von über 3 Millionen Euro, in den letzten Jahren gestemmt hat, um den Standort in Seligenstadt zu sichern. Robert Glaab berichtete, dass diese Neuinvestition innerhalb kürzester Zeit vor allem auch mit Unternehmen in der Region erfolgte. Die tiefe regionale Verbundenheit ist auch beim Bezug der Rohstoffe, z.B. bei der Braugerste ein
Merkmal der Glaab´schen Firmenphilosophie.

Lesen Sie mehr

mit_einander schreibt man zusammen

SPD-Kreistagsfraktion besucht einmaliges Integrationsprojekt

Traditionell nutzt die Kreistagsfraktion der SPD im Kreis Offenbach die Sommerpause um sich mit Organisationen, Institutionen und Firmen im Kreis auszutauschen und um sich über aktuelle Projekte zu informieren. Im Rahmen der diesjährigen Sommertour war die erste Station das Projekt Voice of Refugees mit_einander schreibt man zusammen in Heusenstamm.

Lesen Sie mehr

Werner Müller führt weiter die SPD-Kreistagsfraktion Offenbach

SPD-Fraktion unterstützt Koalition mit der CDU
Dietzenbach – Der neue Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion ist auch der alte: Werner Müller aus Dreieich wurde durch die neue SPD-Kreistagsfraktion einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.  Auch seine Stellvertreter haben wieder das Vertrauen der Fraktion erhalten: Ruth Disser, die Bürgermeisterin aus Mainhausen, Tina Hobusch aus Neu-Isenburg und Jürgen Kaiser aus Rodgau.

Lesen Sie mehr

Weiterhin gute Konjunkturerwartung im Kreis Offenbach

Fraktionsvorstand der SPD beim Jahresgespräch mit der IHK Offenbach
Offenbach
Die Konjunkturlage im Kreis Offenbach ist sehr gut, die Erwartungen für die konjunkturelle Entwicklung ist ebenfalls positiv – so lautet das Fazit des Besuchs des Vorstandes der SPD-Kreistagsfraktion bei der IHK Offenbach am 17. November 2015.
Im Jahresrhythmus treffen sich die Wirtschaftsvertreter und die Sozialdemokraten zum Austausch über die aktuelle Situation im Kreis Offenbach. Unter der Leitung von IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner und dem Fraktionsvorsitzenden Werner Müller entwickelte sich schnell ein reger Austausch über die gegenseitige Erwartungshaltung von Politik und Gewerbe.

Lesen Sie mehr