Für uns im Hessischen Landtag

Ulrike Alex

ulrike-alex

Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 45:
Dietzenbach, Heusenstamm, Mühlheim und Obertshausen
Mitbetreute Kommunen von Wahlkreis 46:
Rodgau und Rödermark

Seit dem 18. Januar 2014 bin ich Abgeordnete im Hessischen Landtag. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst und im Petitionsausschuss. Seit 25 Jahren engagiere ich mich in der SPD. Gerechtigkeit und Chancengleichheit sind Ziele, für die ich mich einsetze. Das Motto „Ein besseres Land kommt nicht von allein“ habe ich mir zu eigen gemacht.

Ich bin Stadtverordnete in Dietzenbach, dort auch Fraktionsvorsitzende, Mitglied des Kreistages im Kreis Offenbach, Mitglied des Bezirks-, Unterbezirks- und Ortsvereinsvorstandes der SPD. Von Beruf bin ich Lehrerin für Deutsch und Geschichte (Sek 1 und 2), gearbeitet habe ich in den letzten 13 Jahren an der Helen-Keller-Schule Dietzenbach, einer Förderschule für Lernhilfe.
Ich lebe in Dietzenbach und habe zwei erwachsene Söhne. Mehr über mich, über meine Standpunkte und meine Mitgliedschaften in Vereinen und Institutionen erfahren Sie auf meiner Homepage.

Kontakt:

Wahlkreisbüro Dietzenbach

Lehrstraße 12
63128 Dietzenbach
Telefon: 06074 / 6808265
E-Mail: u.alex@ltg.hessen.de
Mitarbeiter: Heinz Pawlowske

In Wiesbaden:

Hessischer Landtag
Schlossplatz 1-3
63183 Wiesbaden

Links


Corrado Di Benedetto

corado-di-benedetto

Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 44:
Dreieich, Egelsbach, Langen, Neu-Isenburg

Mitbetreute Kommunen von Wahlkreis 46:
Hainburg, Mainhausen, Seligenstadt

Corrado Di Benedetto ist seit Beginn der 19. Legislaturperiode (2014–2018) Mitglied des Hessischen Landtags.
Er will an entscheidender Stelle mitwirken, dass soziale Gerechtigkeit wieder den Stellenwert bekommt, den sie verdient. Dabei liegen ihm die Themen Bildung, Integration und Völkerverständigung sowie die Finanzierung der Kommunen besonders am Herzen.
Der Sozialpädagoge wurde 1959 in Italien geboren und lebt in Mühlheim am Main. Vor seiner Tätigkeit als Landtagsabgeordneter war er Migrationsberater in den Landkreisen Offenbach am Main und Groß-Gerau.

Kontakt:

Wahlkreisbüro Dietzenbach

Lehrstraße 12
63128 Dietzenbach
Mitarbeiterin: Monika Hoppe
E-Mail: hoppe@di-benedetto-landtag.de
Telefon: 06074 / 6808271

In Wiesbaden:

Hessischer Landtag
Schlossplatz 1-3
63183 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 350575
E-Mail: kontakt@di-benedetto-landtag.de

Öffentlichkeitsarbeit:

Michael Möck
Philipp-Holzmann-Straße 2a
63303 Dreieich
Telefon: 06103 8310642
moeck@di-benedetto-landtag.de

Links