spd-afa

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)

Für Arbeit und soziale Gerechtigkeit!

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist die größte Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Sie ist Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte sowie Mitglieder der Gewerkschaften. In der AfA engagieren sich rund 250.000 Betriebs- und Personalräte, Vertrauensleute sowie haupt- und ehrenamtliche Gewerkschafter und Mitstreiter in den Betriebsgruppen der SPD. Die AfA ist offen für alle Interessierten und Nichtmitglieder.

Aktuelle Nachrichten der AfA

AfA im Gespräch mit Bürgern

Die AfA im Kreis Offenbach sprach am 1. Mai 2018 in Nieder-Roden mit Bürgern über die aktuelle Politik, speziell auch der SPD.

Ferner wurde nach Absprache mit dem Ortsverein Rodgau eine kleine Umfrage durchgeführt. Die Frage lautete: „Was fanden Sie im letzten Jahr an der SPD Rodgau gut und was wäre verbesserungswürdig?“ Außerdem konnten die Bürger ihre Wünsche für die Zukunft benennen. Dies auch in Bezug auf die SPD allgemein, hessen- und bundesweit.